Dieses Wochenende war Poolimate-Time in Darmstadt und zum 25. Geburtstag von Ars Ludendi waren dieses Jahr auch wir dabei.

Da wir dieses Turnier als Vorbereitung auf die EUCR nutzen wollten war von Anfang an klar: Spaß haben ist erwünscht aber trotzdem wollten wir konzentriert spielen.

Unser Turnierwochenende eröffneten wir gegen Alt Ludendi (Darmstadt) mit einem ungefährdeten 13:5 Sieg.

Als nächstes hatten wir die Erdferkel (Marburg) vor der Brust und nachdem wir anfangs verschlafen und zwei Brakes eingesteckt hatten wachten wir gerade noch rechtzeitig auf um das Spiel mit zwei Brakes, zum 9:8, zu beenden.

In den Spiele drei und vier – gegen Indiscutable (Münster) und das Pickup Team des Poolimate – wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 11:6 und 11:5.

Nun Stand das letzte Spiel des Tages auf dem Programm, bevor es dann zum gemeinsamen Abendessen gehen sollte. Wir trafen auf Sean`s Sheep (Beckum). Beiden Teams steckten schon 4 Spiele in den Knochen und trotzdem wurde es ein wie erwartet heißes und enges Spiel, welches im Universe Point ein glücklicheres Ende für Sean Sheep fand. Unsere erste Niederlage des Turniers war besiegelt: 8:9.

Doch wir wollten kein Drübsal blasen, denn wir wussten: Den Einzug ins Finale haben wir noch selbst in der Hand. Nun ging es essen, auf die Party und ins Bett.

Sonntagmorgen trafen wir uns dann beim Frühstück ehe wir um 11.00uhr den Jungs aus Regensburg gegenüber standen. Nachdem bis zum 4:4 Punkte getradet wurden spielten wir uns davon und gewannen 9:4.

Nun ging es im letzten Round-Robin-Spiel gegen Ars Ludendi (Darmstadt) um den Einzug ins Finale. Anfangs spielten wir uns einen Vorsprung heraus, welcher auch dem Endspurt der Darmstädter, mit ein paar Brakes, gewachsen sein sollte –> 9:6.

Somit standen wir im Finale!! In diesem trafen wir wieder auf die Erdferkel (Marburg). Es wurde ein schönes Spiel, beide Teams spielten gut und wir brachten die beste Teamleistung des Wochenendes auf das Feld. Nach ca. 50min Spannung waren wir Turniersieger des Poolimate, denn wir gewannen 11:8. Doch wir sind nicht nur Turniersieger, sondern teilen uns auch den 2.Platz in der Spiritwertung mit unserem Finalgegner den Erdferkeln.

Danke an dieser Stelle den ganzen Darmstädter Leuten, die dieses Turnier auf die Beine gestellt haben. Es hat uns super gefallen und wir werden nächstes Jahr bestimmt wiederkommen um unseren Titel zu verteidigen 😉

Unser Fazit als Mannschaft: Wir konnten weiter zusammen wachsen und sind super zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn wir noch an dem ein oder anderen arbeiten können und wollen. Nun geht es für uns nächste Woche auf zur EUCR in Gent und mal schauen, was wir bis dahin aus den beim Poolimate gemachten Beobachtungen und Erfahrungen lernen können.